Nachricht an die Redaktion

    Ihre Nachricht an uns


    Mit * markierte Felder, sind Pflichtfelder

    Vorsorgemappe

    Newsletter abonnieren & kostenlose Vorsorgemappe anfordern.

    DIA Update

    Abonnieren Sie den kostenlosen
    Newsletter des DIA.

    Austauschforum betriebliche Altersversorgung

    Wer arbeitet im Forum mit?

    Das Austauschforum betriebliche Altersversorgung des Demografie-Netzwerkes ddn hat sich zum Ziel gestellt, Vorschläge zur Stärkung der betrieblichen und betrieblich organisierten Vorsorge zu entwickeln, um den zukünftigen Herausforderungen der demographischen Entwicklung besser Rechnung zu tragen. Das sind Mitglieder des Forums:

    Klaus Morgenstern, Sprecher des Deutschen Instituts für Altersvorsorge (DIA)

    Als freiberuflicher Fachjournalist verfolgt Klaus Morgenstern seit mehr als drei Jahrzehnten die Finanzbranche und deren Vertrieb, als Autor und verantwortlicher Redakteur für Fachzeitschriften und Verbrauchermagazine, als Mitgesellschafter eines mittelständischen Fachverlages. Als erfahrener Journalist kennt er die Werkzeuge der Recherche: fragen, in Frage stellen, nachbohren, nachrechnen. Nachdem er diese Werkzeuge viele Jahre in den Dienst der Finanzfachpresse gestellt hatte, recherchiert er seit August 2012 im Auftrag des Deutschen Instituts für Altersvorsorge, als dessen Sprecher er öffentlich auftritt. Im Management des DIA ist er vor allem für die Publikationen des Instituts und für den inhaltlichen „Nachschub“ auf den Internetseiten verantwortlich. Gemeinsam mit externen Wissenschaftlern entwickelt er Studienkonzepte für den Bereich der Altersversorgung und Rentensysteme und betreut die wissenschaftlichen Projekte bis zur Publikation. Er trägt die Verantwortung für die DIA-Online-Tools, die Menschen niedrigschwellig und unterhaltsam an Vorsorgethemen heranführen, organisiert die Pressearbeit des DIA und moderiert mit seinem Kollegen Fabian Dittrich den Podcast „Rente gut, alles gut?“