Website-Icon DIA Altersvorsorge

Einkommen und Auskommen – wie geht es der Mittelschicht in Deutschland?

Group of office people walking at office open space. Team of business employees at coworking center. People at motion blur. Concept working at action

Viel Augenmerk bekommt aktuell die Ausgabenseite. Die Inflation ist mit Gewalt zurück. Aber am Ende sind Ausgaben doch sehr abhängig von den Einnahmen. Stimmt die medial oft verbreitete These, dass der Mittelstand bei den Einkommen leidet? Wie steht es um die Sparfähigkeit der Mittelschicht? Welche Auswirkungen hat dies auf die Vermögensbildung in Deutschland? Wie sind die Aufstiegschancen von den unteren Einkommensklassen in die Mittelschicht? Welche volkswirtschaftlichen Implikationen leiten sich ab?

Darüber diskutierte das Deutsche Institut für Altersvorsorge in einer Ausgabe von DIA Digital am 2. Juni 2022 mit:

Moderiert wurde die Online-Veranstaltung von Fabian Dittrich, Mitglied des Sprecherkollegiums des Deutschen Instituts für Altersvorsorge.

Zusammenfassende Informationen finden sich auch in einer Pressemitteilung zur Veranstaltung.

Weitere während der Veranstaltung erwähnte Informationen

Mitschnitt der Videodiskussion