Website-Icon DIA Altersvorsorge

Corona und die Altersvorsorge

MERS-CoV Chinese infection Corona Virus masked girl on the background of the city in smog, the concept of the epidemic of the virus in China

Ist Covid-19 das Damoklesschwert für die Altersvorsorge? Über diese Frage diskutierte das DIA in einer Videokonferenz mit Experten der Investmentgesellschaft Fidelity und der Deutschen Bank.

Covid-19 wird langfristige Folgen für die Deutschen haben. Schon jetzt haben über 650.000 Unternehmen Kurzarbeit angemeldet. Die Regierung rechnet mit über zwei Millionen Arbeitnehmern, die davon betroffen sein könnten. Welche Auswirkungen ergeben sich damit auf die Altersvorsorgesysteme und Kapitalmärkte? Was müssen Berater jetzt wissen und wie sollten sich Kunden in Sachen Vorsorge verhalten?

Darüber sprach Fabian Dittrich, Sprecher des Deutschen Instituts für Altersvorsorge, am vergangenen Donnerstag in einer einstündigen Videokonferenz mit

Die fünfminütige Zusammenfassung der Videokonferenz


 

Die komplette Videokonferenz